Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 09.02.2012 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neulinge stellt hir eure werke rein!
BeitragVerfasst: 24.02.2010 19:27 
Postrank 1
Postrank 1

In diesen Thread dürfen alle ihre bilder reinstellen. Ich hab mir gedacht das dies vorallem für neulinge nützlich sein könte die nicht genau wissen ob sie lenger in diesem Forum bleiben werden. Den falls hir jeder neuling einen eigenen Thread öffnen würde und das Forum kurz darauf verlassenwürde würde hier das Thread chaos noch grösser als es bereits schon ist.

Hallo erstmal zu meiner persohn ich bin Schweizer 21Jahre alt und gelernter Elektromonteur. Zeichnen war schon immer mein Hobby ich zeichne vor allem mit farbstiften oder padtelkreiden. Da ich momentan aber ziviel dienst leiste und in meiner Freizeitviel Gittare spiele und regelmäsig ins Fitnes gehe bleibt leider nicht viel zeit dafür übrig. Ich hoffe trozdem das euch meine Bilder gefallen. Freue mich über jegliche art fon Kritick.

Hir noch ein paar nbeue Farbstift Bilder von mir

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 20:13 
Postrank 5
Postrank 5

Für Neulinge ist das natürlich gut, aber du kannst ruhig deine eigenen Threads eröffnen. Das ist eher kein Chaos, sondern nach meiner Meinung nach Ordnung, weil alles schön getrennt voneinander ist und man es durch die Suche gegebenenfalls auch einfacher finden kann. Wäre alles in einem einzigen Thread wäre das viel zu vollgestopft, finde ich. Dann bestünde das Forum nur aus einem Thread. :wink:

Dein Stil erinnert mich ein bisschen an Graphiti oder so, wegen dem einfachen Farbcharakter und dem Stilisierten. Ich kenne mich damit allerdings nicht so gut aus.
Gefühl für einfache Formen und Strichtechnik scheinst du ja zu haben. Also, die Formen wirken grundlegend schon überzeugend und die Art und Weise, wie du mit den Stiften zeichnest, also schraffierst, colorierst generell, hat ne angenehme Stofflichkeit.
An sich sagen mir die Bilder nicht so zu, weil es nicht derr Stil ist, mit dem ich mich persönlich identifiziere. Mit dem Schädel kann ich mich glaube ich noch am meisten anfreunden.

lg!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 20:30 
Postrank 1
Postrank 1

Danke für die komplimente. Wen du dich nicht damit identifizieren kanst versteh ich das gut. Ich hab noch viele andere Bilder die sich von denen die ich hier gepoastet habe komplett unterscheiden diese oft zusammenhangslosen Farbstiftzeichnungen entstehen meistens aus lange weile und sind zugegebenermasen auch nicht umbedingt das womit ich mich Identifiziere. Da ich jetst aber keine zeit habe werde ich morgen noch ein paar andere sachen poasten damit du verstehst was ich meine.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 21:09 
Postrank 5
Postrank 5

Wenn du dein Jimi Hendrix Bild hier auch reinstellst, dann schreibe iich gerne was dazu. :wink:
Auf weitere Zeichnungen bin ich schon gespannt! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2010 13:46 
Postrank 1
Postrank 1

Wie versprochen die nächsten Bilder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 14:32 
Postrank 5
Postrank 5

mein fall ist es jetzt auch nicht. von den motiven her. ich find die bilder, die du zuerst eingestellt hast, besser. die gefallen mir von der farbigkeit eigentlich ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2010 17:45 
Postrank 1
Postrank 1

Danke sehr für die "konstruktive" kritick damit kann ich sehr viel anfangen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 11:21 
Postrank 2
Postrank 2

Mir gefallen die meisten recht gut! Interessante Darstellungen und Farbwirkungen, bin auf neues gespannt!

VG Cayenne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010 13:40 
Postrank 1
Postrank 1

hy.

habe gerade deinen thread gelesen und finde die idee echt gut. ich hab mir gedacht das ich auch einfach mal ein par bilder von mir poste...

doch erst kurz was zu meiner person.^^

mein name ist lisa, ich bin 13 jahre alt und gehe in die 7. klasse eines gymnasium... vor ca. 2 jahren habe ich meine leidenschaft für das malen/zeichnen entdeckt...

(das ist nur das erste. da die qualität, durch meinen drucker, aber so schlecht ist werde ich es wahrscheinlich noch einmal abfotografieren...)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2010 16:44 
Moderator
Moderator

Hallo Lisa,

erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.
Nicht nur wegen Deinem Alter finde ich, dass Dein Bild sehr gut geworden ist. Leider ist die Qualität der jpg.Datei wegen Deines Drucker nicht besonders gut und es wäre besser, wenn Du noch ein Foto hochladen könntest.

hansen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 16:13 
Postrank 5
Postrank 5

Hey Lisa! Willkommen im Forum.
Dein Bild gefällt mir!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2010 18:50 
Postrank 1
Postrank 1

vielen dank...@hansen: doch was hat es mit dem alter zutun wie man malt bzw. zeichnet.?)

hab nocheinmal alles abfotografiert doch die graustufen sind im original trotzdem besser (woran es liegt-> keine ahnung.)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 19:08 
Moderator
Moderator

Hallo Lisa,

mit dem Alter bekommt man Übung, hat schon verschiedene Techniken längere Zeit ausprobiert, öfters mit den unterschiedlichsten Farben experimentiert, einen eigenen Stil entwickelt usw..
Im Normalfall wird eine begabte 30 jährige besser malen, als eine begabte 13 jährige.
Und dennoch ist das bei Deiner Zeichnung nicht aufgefallen, zumindest mir nicht.

hansen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2010 19:31 
Postrank 1
Postrank 1

hmh. verstehe...

ich glaube ich steh gerade etwas auf dem schlauch, zumindest was deinen letzten satz betrifft (Und dennoch ist das bei Deiner Zeichnung nicht aufgefallen, zumindest mir nicht.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2010 15:52 
Moderator
Moderator

lila_lischen hat geschrieben:
hmh. verstehe...

ich glaube ich steh gerade etwas auf dem Schlauch, zumindest was deinen letzten Satz betrifft (Und dennoch ist das bei Deiner Zeichnung nicht aufgefallen, zumindest mir nicht.)

Lisa,

damit war gemeint, dass man an der Zeichnung nicht erkennen kann, dass die von einer 13 jährigen gemalt wurde - das war ein ehrliches Kompliment, jetzt alles klar? :wink:

hansen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde