Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 09.02.2012 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portrait, Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 08.02.2010 19:58 
Postrank 1
Postrank 1

hallo kunstliebhaber,
bin neu in dem forum und dachte mir, ich poste gleich mal was :)

kurz zu meiner person: ich bin 19, gehe in die 13. klasse und bin im kunst-lk (2. lk ist englisch).

ich zeichne gerne, in letzter zeit jedoch häufiger. ingesamt seit ca 2 jahren (das aber keineswegs intensiv...)

habe nun seit längerem eine freundin und dachte mir, ich zeichne ein portrait von ihr:
Bild

ich weiß, dass einige proportionen nicht ganz stimmig sind, aber vllt äußert ihr euch ja.. soll schließlich ein geschenk werden :)

freue mich über jegliche art von kritik.
by the way: das bild ist relativ groß, entschuldigt dies :)
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 14:53 
Postrank 5
Postrank 5

Seit so kurzer Zeit zeichnest du erst und bist im Kunst LK?
Allen Respekt.
Sieht sehr gut aus, die Zeichnung, hast anscheinend echt Talent, dafür, dass du erst zwei Jahre und angeblich nicht so oft zeichnest. :shock:

Was mich ein bisschen irritiert, ist der dunkle Schatten rechts an der Backe. Der ist zu aufgesetzt und fällt aus dem Bild bzw. sieht aus wie angemalt. Er ist zu dunkel und der Übergang fehlt.
Unter dem Kinn am Hals den Schatten hätte ich pers. auch etwas heller gezeichnet, so, dass er aber die Stärke und somit den Kontrast zum Übrigen behalten hätte.
Von den Gesichtsproportionen und -ausdruck her find ichs sehr gut gelungen, vor allem der Mund gefällt mir.

Mich würde auch mehr von dir interessieren, also immer nur zu posten. :wink:

Das nächste mal den Thread bitte im Bereich "Bildbegutachtung" posten, dort kann jeder seine Sachen zur Diskussion einstellen.

Mein 2. LK ist übrigens auch Englisch. 8)

lg

Betreff des Beitrags: