Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 09.02.2012 15:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Portrait, Verbesserungsvorschläge
BeitragVerfasst: 08.02.2010 19:58 
Postrank 1
Postrank 1

hallo kunstliebhaber,
bin neu in dem forum und dachte mir, ich poste gleich mal was :)

kurz zu meiner person: ich bin 19, gehe in die 13. klasse und bin im kunst-lk (2. lk ist englisch).

ich zeichne gerne, in letzter zeit jedoch häufiger. ingesamt seit ca 2 jahren (das aber keineswegs intensiv...)

habe nun seit längerem eine freundin und dachte mir, ich zeichne ein portrait von ihr:
Bild

ich weiß, dass einige proportionen nicht ganz stimmig sind, aber vllt äußert ihr euch ja.. soll schließlich ein geschenk werden :)

freue mich über jegliche art von kritik.
by the way: das bild ist relativ groß, entschuldigt dies :)
liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2010 14:53 
Postrank 5
Postrank 5

Seit so kurzer Zeit zeichnest du erst und bist im Kunst LK?
Allen Respekt.
Sieht sehr gut aus, die Zeichnung, hast anscheinend echt Talent, dafür, dass du erst zwei Jahre und angeblich nicht so oft zeichnest. :shock:

Was mich ein bisschen irritiert, ist der dunkle Schatten rechts an der Backe. Der ist zu aufgesetzt und fällt aus dem Bild bzw. sieht aus wie angemalt. Er ist zu dunkel und der Übergang fehlt.
Unter dem Kinn am Hals den Schatten hätte ich pers. auch etwas heller gezeichnet, so, dass er aber die Stärke und somit den Kontrast zum Übrigen behalten hätte.
Von den Gesichtsproportionen und -ausdruck her find ichs sehr gut gelungen, vor allem der Mund gefällt mir.

Mich würde auch mehr von dir interessieren, also immer nur zu posten. :wink:

Das nächste mal den Thread bitte im Bereich "Bildbegutachtung" posten, dort kann jeder seine Sachen zur Diskussion einstellen.

Mein 2. LK ist übrigens auch Englisch. 8)

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 15:11 
Postrank 1
Postrank 1

Ich finde die Schatierungen ebenfalls etwas zu dunkel. Am Gesicht ist sonst eigentlich nichts auszusetzen was mir nicht gefält ist der Hals welcher irgendwie zu lang wirkt, und irgendwie so Plastisch wirkt da er überhaupt keine muskeln sehnen oder sonstigen organischen Merkmale aufweist. das selbe gilt auch für das obere Ende des Brustbeins.

Ansonsten gefält mir dein Bild und sein wir mal erlich freuen wird si sich so oder so rock on!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 15:14 
Postrank 1
Postrank 1

Hir eine kleine Pastelkreidezeichnung des Gitarrengots höchst persönlich. Ich weis selbst das sie nicht Perfekt ist trozdem freu ich mich über Kritick jeglicher art.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 17:50 
Postrank 5
Postrank 5

Auch hier bitte ich dich, flame, deine Zeichnung in einen extra Thread zu stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 18:56 
Postrank 1
Postrank 1

Mal im ernst wen hir jeder für, seine neuen Bilder einen neuen Thread öffnet wirds hir nur noch unübersichtlicher als es sowiso schon ist!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2010 20:16 
Postrank 5
Postrank 5

Wenn du alle Bilder in einen einzigen Thread stecken würdest, würde es genauso unübersichtlich sein, nur, dass alles in einem Thread wäre, anstatt in verschiedenen Threads in einem Unterforum.
Ich halte es eher für geordneter, weil jedes Bidl für sich getrennt von den anderen stehen kann und somit auch gesondert diskutiert werden kann. Außerdem kann man auch nach längerer Zeit Bezug zu dem Bild nehmen, in dem man den Thread einfach durch ein Posting wieder nach oben bringt, wohingegen man in einem einzigen Thread einen Verweis auf die Seite davor machen müsste oder zitieren, das hätte doch etwas ungemein Unübersichtliches, wenn dann auf einmal etwas ganz Altes wieder aufgegriffen würde und gegebenenfalls so in neue Diskussionen eingeschoben würde oder etwas dergleichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2010 10:26 
Postrank 2
Postrank 2

Das Porträt im ganzen ist gelungen. Das einzige was mich stört, ist der Schatten an der Wange und die untere Schattierung der Nase. Die Nase wirkt so recht künstlich. Lieber etwas weicher und zarter anschattieren, mehr Farbe zugeben kann man immer. Wegnehmem wird schon schwieriger... Gutes Gelingen!

VG Cayenne

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde