Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 11.02.2012 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2010 21:53 
Postrank 5
Postrank 5

Ja, das ist, weil lydi und artinside und Waft nicht mehr da sind. V.a. artinside. Was ist nur mit ihm passiert? :(

Ich hab auch zu deinen Tierskizzen was geschrieben gehabt, aber dann hab ich irgendwas aus Versehen gedrückt und dann war´s weg. Und dann hatte ich kein Bock mehr, das nochmal zu schreiben.

Dass das Bild so gut trifft, kommt von diesen Wellen im unteren Bildteil. Weniger wegen der Katze und dem Stern glaub ich. Hauptsächlich wegen den Wellen. Die Katze da macht das alles ein bisschen zauberhafter, aber meine Assoziation ist, wie ich ja schon gesagt hab, ein bisschen meht entzaubert. Hauptsächlich die Wellen wie gesagt.

Und was machst so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 18:51 
Postrank 5
Postrank 5

ka...der ist ja wirklich super plötzlich verschwunden.

du faule socke. :lol: war das wohl so viel, um das nochmal zu schreiben oder was?

und was machst du? :lol: nächstes jahr abi ne?

Zuletzt geändert von Klangfarbe am 24.04.2010 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2010 19:19 
Postrank 5
Postrank 5

Ich frag mich mittlerweile schon, ob artinside gestorben ist oder so... so ganz plötzlich, weißte. Man weiß ja nie... passiert doch oft sowas.
Vielleicht ist sein Computer auch einfach nur kaputt oder so. Oder er is krank geworden. Da kann doch alles mögliche passiert sein. :?

Naja, es waren ein paar Absätzchen halt...
Ich schreib das jetzt eben nochmal. Sonst hab ich wieder en schlechtes Gewissen. :lol:

Ja, nächstes Jahr Abi. Irgendwie kannst du dir das aber gut merken.
Hab ja gerade Ferien und ist leider bald schon wieder Schule. Dann hab ich auch keine Zeit mehr eh.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 09:36 
Postrank 5
Postrank 5

naja, wenn sein pc kaputt gegangen wär, kann ich mir nicht vorstellen, dass man dann nie mehr ins internet kommt oder was. das ist ja jetzt auch shcon so 2 jahre her oder so!
dass er gestorben ist, hab ich auch iwie so im kopf...hoffen wir es mal nicht. vllt hatte er auch einfach nur keinen bock mehr.

ist das ironisch? lol meine ferien sind auch grad zu ende^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 11:46 
Postrank 5
Postrank 5

Ja, das ist echt schon lang...
Könnte man aber ja bei lydi auch denken, dass sie gestorben is. Aber sie war ja dann immer mal wieder da. Also, da war ja dann auch nichts.
Vielleicht is er einfach irgendwann mal ne Zeit lang nicht rein und hat sich dann nicht mehr zu aufraffen können, wieer mal reinzuschauen.
Aber er hat sich mit uns ja eigentlich so gut verstanden. Jedenfalls fehlt der hier voll, ne. :(

Wie ironisch? Dass unsere Ferien zufällig zum gleichen Zeitpunkt aufhören? ^^ Haben eigentlich die ganzen Unis parallel Semesterferien?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 12:37 
Postrank 5
Postrank 5

ne ironisch, weil du meintest, ich kann mir das gut merken.

mehr oder weniger...aber ist oft um ein zwei wochen verschoben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 13:04 
Postrank 5
Postrank 5

Hä, warum soll das ironisch sein? ^^
Das hab ich ernst gemeint. Weil manche Leute sind irgendwie so verplant, die können sich das nie genau merken. So Verwandte und so. Die fragen dann immer, wann machste jetzt Abi, dieses Jahr, oder? -Nächstes. -Ach, erst nächstes! :wink:

Mal ne Frage Ronja: mit welcher Bleistiftstärke sind eigentlich die letzten Bidler von dir gezeichnet? Immer mit der gleichen oder auch mal mit unterschiedlichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 13:23 
Postrank 5
Postrank 5

naja...weil ich dich das iwie vor nem halben jahr oder so gefragt hatte..und vor nen paar jahren shconmal vorher und da wusst ichs nicht mehr. ich kann mir sowas aber auch schlecht merken eig..lol naja egal

ne war immer nur ein bleistift. hb...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 13:58 
Postrank 5
Postrank 5

Is eigentlich schon krass, wie lange wir uns jetzt schon "kennen", ne? So seit ich siebzehn bin oder so. So an die zweieinhalb Jahre, oder?
Krass, ich bin jetzt auch schon drei Jahre in dem Forum hier angemeldet. :shock: Schon ne lange Zeit...

Wenn ich nur mit einer Stärke zeichne, zeichne ich am liebsten mit B irgendwie.
HB mag ich nur bedingt ^^ Ich muss mal wieder mitm Druckbleistift zeichnen oder so. Der geht voll gut für so graphische Sachen, die sehr konturenbetont sind, weil du nie spitzen musst und somit immer die gleiche Strichstärke hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 15:00 
Postrank 5
Postrank 5

naja, du bist anfang dieses jahr 19 geworden ne? wir kennen uns seit du 16 bist.

naja, die meisten bleistifte sind hb...daher kommt das bei mir. also ich hab auch sone billig bleistifte wo gar net drauf steht was das ist...das ist m.e. hb dann. ich nehm dann meist einfach den nächstbesten bleistift zum zeochnen. momentan mag ich aber welche mit radiergummi hinten dran^^ druckbleistift hab ich mir auch mal überlegt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 15:49 
Postrank 5
Postrank 5

Jup, bin neunzehn geworden.
Ja, aber wir kennen uns ja nicht seit ich Anfang 16 war, sondern als ich vielleicht sechzehneinhalb war oder so. Also, du hast dich vier Monate später angemeldet als ich. Also kennen wir uns ungefähr zweieinhalb Jahre.

Mit so Billigbleistiften kann ich irgendwie gar nicht mehr zeichnen. Hab mich da total entwöhnt. Ich merk das gleich, wenn der Bleistift nichts Richtiges ist, also, wenn der "billig" ist. Die zeichnen einfach viel unsauberer und alles. Und ich mag das auch nicht mehr so, mit denen zu zeichnen dann. Aber zu dir passt das irgendwie, weil so Qualitäts"marken" für dich ja nicht so wichtig sind.
Druckbleistift würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Da kannste eigentlich alles mit machen. ^^ Außer so schummern oder so hab ich damit noch nicht so gemacht. Hab schon ewig nicht mehr damit gezeichnet. Ich würde dann eher so Schraffur- und Konturenbetontes mit machen oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 16:34 
Postrank 5
Postrank 5

ich hab letztens ja ölfarben gekaudft..und auch acryl nen paar...da hab ich vorher mal geschaut was für marken so ok sind. vorher hatte ich nur so geschenkte farben..ausm supermarkt oder was...jedenfalls probier ich jetzt auch mal sone markensachen aus und schau halt ob ichs besser find. pinsel sind auf jedenfall wichtig, die müssen gut sein. ich hab früher mit diesen absolut billigsten tewilen gemalt, die waren total ausgefranst, das hat mich total angepisst.
ich find aber billige belistifte nicht unbedingt sghclechter als etwas teurere..wobei ich nicht weiß, was markenbleistifte sind hm..welche marke benutzt du denn? ich hatte hier zuletzt wlche von rheita...weil die nen radiergummi hinten dran hatten. im grunde mag ich die aber nicht besonders, weil die iwie weicher sind..finde ich...die schmieren iwie.
ich zeichne momentan total konturbetont....und mich nervt das wenn die striche dann so fett werden. ich zeichne ja auch so kleinformatig. iwie werd ich einfach net warm mit größeren formaten, die ershclagen mich. weil ich hab ja kein bild im kopf sondern zeichne einfach drauf los...das klappt iwie nicht.
ich glaub ich hol mir mal son druckbleistift..die sind glaub ich aber auch ziemlich teuer hm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 19:36 
Postrank 5
Postrank 5

Also, ich merk das deutlich, dass Bleistifte, die man einfach so fürn paar Cent irgendwo kaufen kann oder in so Packungen, schlechter sind. Jedenfalls halt nach meiner eigenen Definition von schlecht. :wink: Die sind einfach irgendwie ungleichmäßiger, wenn man damit Striche zieht, keine Ahnung, also dreckiger. DAs ist auch bei Buntstiften so.
Ich nehm die von Faber Castell. Die find ich gut.

Ich würd einfach mal drauf loszeichnen, auf so große Formate. Und wenns nichts wird, dann machts ja nichts. Kauf dir halt erst mal billiges Papier. Dann kommste vielleicht mit der Zeit rein.
Meistens haben Bilder mit nem großen Format viel mehr Wirkung. Kommt natürlich auch drauf an.

Naja, Druckbleistifte gibts sicherlich für so drei Euro, oder? Weiß gerade gar nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 20:03 
Postrank 5
Postrank 5

mich stört eig am meisten, wenn die schmieren...also wennse iwie zu weich sind. ansonsten hab ich da eig echt kaum unterschiede gemerkt, hab aber auch nicht drauf geachtet.
du meinst die polychromos oder? die hab ich ja selbst noch nie bgenutzt, magse aber so von den bildern her die ich gesehen hab, nicht. an buntstiften mag ich gerne solche dicken....weiß grad nicht mehr welche marke ich da am besten fand...doch..lyra

ich hab ja schon mal drauf los gezeiczhnet gehabt..so skizzenmäßig halt. war furchtbar :lol: jetzt hab ich mir das halt so gedacht, dass ich klein vorzeichne und dann das so in 2 blättern ausdrucke so dass ichs aufn a3 blatt pausen kann. ich zeichne deswegen grad auch nur so konturenbilder lol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010 22:13 
Postrank 5
Postrank 5

Ja, wennse weich sind, muss man halt die entsprechenden Stärken benutzen. :wink:
Ich denke nicht, dass es nen Unterschied macht, ob die Stifte dick oder dünn sind, oder? Oder glaubst du, die sind deswegen von der Konstistenz anders? Aber vielleicht lässt sich damit ja anders zeichnen, hm...
Also, ich finde die Polychromos sehr gut, wenn man das richtige Papier nimmt. Auf so normalem Papier funktionieren die nicht gut. Aber wenn man so bisschen rauhes Papier nimmt (damit mein ich jetzt nicht geriffelt, nur nicht normales Druckerpapier)
Aber is halt auch Geschmackssache.

Also, für mich würde dann irgendwie der Reiz weggehen, wenn ich das Abpausen würde. Ich glaub, das würd mir auch keinen Spaß machen. Das is irgendwie so Fließbandarbeit. Da ist ja nichts mehr neues dabei, einfach nochmal reproduzieren, hm.
Ich glaube, man lebt viel mehr mit so nem Bild, wenn man das von vornherein auf das Format macht, auf dem man es sich denkt.
Kommt mir halt wie son Fluchtversuch vor, Ronja. Ich würde da einfach weitermachen und nicht so schnell aufgeben. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde