Dürfe wahrscheinlich schwierig sein.
Ich meine, das ist wahrscheinlich so ähnlich wie Berufsmusiker werden...
Ich meine, du kannst zum Beispiel auch Cartoons zeichnen. Das ist aber zum Beispiel fast nie eine feste Anstellung.
Bei Comics ist halt so, dass du entweder für etwas zeichnest, oder dass du sozusagen "selbstständig" Comics entwirfst, zeichnest, also praktisch eigntlich wie ein Schrifsteller auch selbst Bücher schreibt. Kann man alleine machen oder mit nem Partner, also Aufteilung von wer schreibt die Story und wer zeichnet sie. Zum Beispiel.
Aber ich kenn mich in der Szene auch nicht so gut aus... also, wie man da rein kommt.
Ich denke mal, der Schlüssel wird lauten: Bewerben, bewerben, bewerben. Bei verschiedenen Verlagen immer wieder anwerben. Dürfte aber immer schwierig sein...
Und was dann das Geld angeht. ich denke, es ist schwer, davon zu leben. Ich könnte mir vorstellen, dass es oft auch so ist, dass du im Geld schwimmst, wenn du richtig Erfolg hast, also, wenn deine Sachen bekannt sind, aber nur scwerlich davon leben kannst, wenn es halt "so läuft". Weiß das aber auch nicht genau...
Wollte ich aber ne ganze Zeit lang auch mal machen, das mit dem Comics zeichnen.