Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 09.02.2012 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Anlass
BeitragVerfasst: 29.03.2009 21:02 
Postrank 5
Postrank 5

zum Wieder-zusammen-diskutieren.
das sind einige meiner neusten arbeiten. alles außer dem Selbstportrait (the gun is in my head) sind Auftragsarbeiten.
für tips und kritik bin ich, wie ihr wisst, immer offen.

lg,lydi

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von lydia am 30.03.2009 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2009 21:24 
Postrank 5
Postrank 5

Irgendwie schaust du auf jedem Selbstportrait anders aus...
weiß nicht, was ich von dem Selbstportrait halten soll. Ist irgendwie interessant. Aber irgendwie auch nicht so meins. Aber interessant.
Ist es gewollt, dass die Bananen so flach wirken?
Die Speedlines am Kopf sind leider nicht so gut, finde ich. Wirken zu ungekonnt, man müsste es mehr alles von einem Zentrum aus weggehen lassen.

Die nächsten beiden gefallen mir jetzt nich sooo... also, das mit den Früchten sieht mir noch zu unfertig aus, mal sehen, wie´s dann aussieht, wenns fertig ist. Im Moment ist es mir technisch noch zu "schlecht", jedenfalls für deine Verhältnisse.

Den Hund find ich nett. :) Is ganz schön gezeichnet. Derjenige freut sich bestimmt.

Machst du viel sone Auftragsarbeiten zurzeit?
Also, meins wäre das nicht.... lauter so Auftragsbilder zu malen. Da kommt man ja gar nicht mehr zum malen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 08:57 
Postrank 5
Postrank 5

echt? :lol:
also ich erkenn mich in jedem selbstpotrait gut wieder, also sehn schon alle gleich aus. vielleicht hab ich ja auch ein gesicht, dass anders ist wenn man die perpektive ändert?!
jup, die bananen sollen so flach sein, wie der pyjama. speedlines triffts nich ganz, denn ich wollte mehr so lichtstrahlen machen. aber du hast schon recht, ich hätte mir am hinterkopf einen mittelpunkt suchen sollen. aber eben weil ich kaum zeit habe für meine malerein (wegen den vielen aufträgen) habe ich das selbstportrait hier relativ schnell gemacht. das hat mich entspannt, weil ich mal wieder nach thema gemacht habe, was lockeres einfach.
jaaaaaa.die äpfel. die sollen so grob gemalt werden, das will die auftraggeberin so. mir gefällts auch nich :lol:
ooh ja, der besitzer von dem hund is so baff, dass ich seine liebste so gut getroffen habe ohne sie auch nur überhaupt gesehen zu haben, dass er mich glatt nach münchen eingeladen hat in sein halb-schloss, um die hündin "kennenzulernen" ich wette ich werde dann noch ein riesen ölbild von dem hund machen müssen.

naja... ich bracuh einfach das geld von den vielen aufträgen, vorallem weil ich ja auch bald einen umzug habe... dafür freue ich mich aber schon umso mehr auf die zeit, die ich wieder für mich finden werde.

was machstn du jetz eig.? noch schule?

lg,lydi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 15:52 
Postrank 5
Postrank 5

Vielleicht. ^^ Eigentlich müsste man mal alle Portraits von dir zusammensammeln und die untereinander vergleichen... hm, vielleicht ist das ja auch so, dass man dich besser erkennt, wenn man dich auch persönlich kennt. Ich wüsste halt nicht unbedingt, ob ich dich anhand der Selbstportraits immer erkennen würde.
Jo, mir schon klar, dass das Lichtstrahlen sein sollen. ^^ Aber sie müssten meiner Meinung nach eben nach Speedlines aussehen, ja.
Ich finde aber, dieses Platte vom Pyjama und von den Bananen wirkt gut. ich hätte halt überm Kopf noch bisschen Farbe oder so gemacht, das wirkt mir halt überm Kopf irgendwie zu schwach. Vielleicht kannstes ja noch mal ausbessern?
Ich glaub, ich wäre da irgendwie viel perfektionistischer als du... mir fällt es echt übelst schwer, en Bild mal in Ruhe zu lassen, ich könnte an jedem Fuzzelchen stundenlang rumwerkeln, bis es "perfekt" aussieht. Muss mich oft zwingen dazu, es mal liegen zu lassen.

Wenn die Äpfel grob gemalt werden sollen, finde ich, soll aber keine Beleidungung oder sein, dass es wie gewollt und nicht gekonnt aussieht... also, ich weiß nicht, für mich sieht das so aus, als ob es eben noch unfertig zum ersten ist und zum zweiten einfach technisch noch nicht ganz ausgereift.

Geiler Hundebesitzer. :lol:
Wenn ich fragen darf, was verdienste denn so an einer Zeichnung bzw. an nem farbigen Bild in Öl?

Ich? Ich geh noch auf Schule, du. :lol: bin ja erst achzehn geworden, bin momentan noch in der elften. :lol: Also hab dann in ca. zwei Jahren mein Abi erst mal, lol.
Läuft aber ganz gut eigentlich. ^^ Joah, also normal halt. Hab auch "einiges" geschrieben so in den letzten Wochen und Monaten.
Ich mal auch eigentlich zurzeit wieder mehr... aber ich hab halt nur so angefangene Bilder und eine fast fertige Zeichnung und höchstens paar Skizzen... keine Ahnung, will die unfertigen Sachen halt auch erst reinstellen, wenn sie eben fertig sind... aber en paar Skizzen könnte ich vielleicht mal reinstellen oder so...
Hab ja schon eeeeeewig nix mehr rein gestellt, weil das zieht sich alles sooo hin... das nervt voll. Ich hab das Gefühl, ich werd immer langsamer...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 17:51 
Postrank 5
Postrank 5

:shock:
also dad find ich ja jetz Quark und wehe da wird jetzt "quark" drauss!!!!
also ... gewollt und nich gekonnt is schlecht..ganz schlecht.... hier is es nochmal ein wenig genauer... wie gesagt: noch nich fertig, deswegen: was kann ich besser machen dass es nich wie nich gekonnt aussieht? mist....
ich meine da kommt noch echt viel an details und das ganze licht, die glanzeffekte etc. wird alles noch gemalt...... aber ich will nich dass es wie nicht gekonnt aussieht !

"meine preise" sind ganz unterschiedlich :lol: ich sag immer ab 100euro für ne zeichnung auf a3, mit farbe in dem format ab 200 ;)
looohnt sich...wenn man bedenkt dass ich für eine zeichnung weniger als 3 stunden brauche, dann hab ich nen stundenlohn von ca.50 euro :lol:
hab mal in einer woche 600euro verdient...ich weiß ja nich, aber für mich is das viel geld für so wenig zeitaufwand. da hat sich das ewige üben gelohnt.hihi.

jaaaa, ich überlege auch ob ich die sterne über dem kopf, bei dem selbstportrait jetz, ob ich die farbig machen soll?!

lg,lydi

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 20:51 
Postrank 5
Postrank 5

Was findest du s.c.h.e.i.ß.e? So ein Blödsinn, dass das immer zu quark wird... als ob das besser klänge.

Hm, warum sieht das so aus... das ist immer schwer zu sagen. Es hat halt so den Eindruck, wenn man drauf schaut...
Es ist so ne halbe Sache irgendwie... es ist nicht wirklich so abstrahiert, dass es interessant aussieht, aber auch nicht so realistisch und akkurat, dass es wiederum interessant wäre, sondern son "Zwischendrin" irgendwie. Aber das ist nur so meine persönliche Meinung... die Farbe ist halt so "gleichmäßig" aufgetragen, ohne Spannung irgendwie... hm... aber nur meine Meinung.
Aber die weitergeführte Version ist schon viel besser, finde ich!

Schöne Preise, die du verlangst. ^^ Ist gar nicht so teuer, glaub ich. Ist eigentlich eher billig, also, ich glaube, da gibts schon Leute, die weitaus mehr verlangen.
Ich hab gerade mal drei Aufträge oder so in meinem Leben für Geld gemacht. :lol: Und da hab ich für zwei Bleistiftzeichnungen jeweils fünfzig Euro gekriegt. :lol: Unter anderem für den Lehrer, den ich da auch mal reingestellt hatte... das war größer als DinA3 und da hab ich fünfzig Euro für gekriegt. :lol: Irgendwie lustig. :) Aber naja, ich bin ja noch jung, brauch noch nicht so viel Geld. :lol:

Ich würde sagen, mach die Sterne farbig, ja. :wink: Aber auch nicht zu grell.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2009 23:21 
Postrank 5
Postrank 5

hi lydi,

dein selbstportrait gefällt mir am besten...find das bis auf den hintergrund auch gut technisch umgesetzt..also dieses flache, das passt genau. auch farblich usw...weiß aber nicht ob ich die sterne im hintergrund farbig machen würde hmm...aber iwie muss wahrscheinlich shcon farbe hin...weil der kopf shcon s/w ist...
muss aber auch sagen, dass ich dich da jetzt nicht soo drauf erkannt habe...also es gibt shcon ähnlichkeiten...naja ist meine einschätzung. aber ich mags trotzdem :lol:

hmm...den hund find ich so...ganz ok...sticht jetzt für michb aber auch nicht so heraus. die äpfel da...find ich auf deinem 2 eingestelkten bild auch besser...weiß aber auch was jule meint, denk ich. es fehlt noch sowas gewisses, aber total daneben find ichs auch nicht :shock:
kannste das bild mit den blumen mal größer einstellen?

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 20:09 
Postrank 5
Postrank 5

hey mädels
ich habe die sterne farbig gemacht.
ich finde das portrait hat jetz was. ich weiß nich, ich hasse sterne.schon alleine des trendes wegen würde ich nix mit sternen zu tun haben wollen. gerade das passt so in dieses bild. es aht was amerkianisches, aber total "europäisiert".
das blumernbild habe ich leider nich nochmal größer abgespeichert.

jaja...äpfel. ich sollte mich nich zu sehr reinsteigern, obwogl das schnell geht. es is klar dass noch was fehlt, es so ein mittelding ist, es ist ja auch ein unding von mir eine unfertige arbeit zu poasten :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 20:37 
Postrank 5
Postrank 5

Find ich jetzt besser mit den farbigen Sternen...
obwohl... ich hätt sie in ner anderen Farbe gemacht, glaub ich... eher so gelb oder so. (Die Speedlines sehen immer noch störend aus... kannst du die nochmal überarbeiten? Also, weiß nicht, vorrausgesetzt, sie stören dich selbst. Wenn nicht, dann lass sie so, is ja dein Bild)
Jetzt fällt mir erst auf, dass auf dem T-Shirt was steht, übrigens... das hätte ich auch weggelassen. Keine Ahnung, ich kann irgendwie so englische Sätze auf irgendwas drauf gar nich ab, auch so englische Titel für Bilder, von dessen Malern ich weiß, dass sie keine Muttersprachler sind. :lol: Ich weiß auch net, is so ne Macke von mir. Manchmal wirkt das halt auch so gewollt irgendwie, weil´s "in" is. Das hat irgendwas von som "Trend". Allerdings, wenn ein Gesicht oder sowas extra in Englisch verfasst wurde, dann ist das schon anders... aber da gibts eben auch so manche Sachen, die mich dann stören, wenn sie in Englisch geschrieben sind, keine Ahnung. :roll: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 20:47 
Postrank 5
Postrank 5

englisch daher: dieser "spruch" kommt in einem song vor, den ich sewhr mag.
das wars schon.
aber auch so finde ich den "Trend" ganz gut. international eben...wenn es außerdem darum gehen würde, in welcher muttersprache man seine bildtitle verfassen soltte, müsste ich meine in russisch schreiben. ich seh da keine grenzen....

ich glaube, ich werde, bevor ich ich "loslege" (masterplan) das bild nochmal überarbeiten. diese sogenannten speedlines, da hast du schon recht, dafür werde ich mir zeit nehmen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 20:54 
Postrank 5
Postrank 5

Siehste mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. ^^ Das ist auch in keinster Weise irgendwie ne begründete Ansicht von mir, keine Ahnung. Das ist irgendwie mehr so spontan, ich könnte dir da jetzt nicht mal Kriterien auswählen, nach denen ich das entscheide. ^^

Masterplan? Da bin ich ja mal gespannt! Du, lydi, les mal mein Zeug in Literatur und Lyrik. Hab da jetzt irgendwie Bock drauf... sorry für die Werbung hier... aber sonst antwortet keiner. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2009 21:17 
Postrank 5
Postrank 5

find die schrift aufm shirt passt. find die schrift auch gut gemacht...hmm mit den sternen eiß nicht...ob ich das jetzt besser finde...ich hätt vllt eher dem hintergrund son ganz bisschen farbe eingehaucht...jetzt heben sich halt die sterne ab...naja. so richtig überzeugt bin ich jetzt aber auch nicht. :lol: oder vllt wenn du den hintergrund in blei gelassen hättest aber nur schärfer..kontrastreicher..hmm ka

naja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 16:15 
Postrank 5
Postrank 5

so...jetzt ist es beinahe fertig. den apfel oben rechts mach ich noch runder. die glazstelle in der mitte des vorderen apfels wird noch heller. unten die ecke links wird weißer und das gelbe in der mitte ein wenig detailreciher.
ich habe probiert das ganze ein wenig abendteuerlicher zu gestalten und habe ganz grobe pinselstriche mit reingebracht. mir gefällts soweit, besser als vorher is es allemal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 16:59 
Postrank 1
Postrank 1

bei dem Apfel rechts hinten, find ich das toll, dass da die Materialität von dem Apfel so gut rüberkommt. Ich hör schon nur vom Ansehen, wie das quietschen würde, wenn man mit dem Finger fester drüberfährt :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 17:19 
Postrank 5
Postrank 5

Wow, lydi, meinen Respekt.
Die Äpfel sehen jetzt richtig klasse aus! So, dass man am liebsten reinbeißen würde. :D :wink:

Mein Tipp... die Vertiefung am Stil noch etwas dunkler machen --> mehr Tiefe!
Und den Lichtpunkt vorne am vordersten Apfel würde ich nicht heller machen. Das wäre sonst schon wieder zu gleichmäßig, finde ich, in der Farbaufteilung. Würd ich so lassen, oder sogar noch etwas dunkler machen.
Ich würde eher oben an der Rundung noch Lichtpunkte anbringen, und zwar so richtig hell.
Aber die Idee mit dem Gelb, also, dass noch etwas detailierter zu machen, find ich gut.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde