Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 07.02.2012 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Poster" drucken lassen, Fotoausdrucke, WO?
BeitragVerfasst: 25.02.2007 17:30 
Postrank 4
Postrank 4

Hallo,

ich kreise angesicht meiner Vielfotografiererei schon eine Weile um die Idee, neben der Malerei auch Fotos auszustellen. (Auch wenn man damit sämtliche Technokraten der Nation anzieht, die dann irgendwelche Blenden usw. diskutieren wollen. Oder Schärfe.)

Gedacht ist an Dormate von A2 aufwärts, sonst funkts nicht, da die Malerei auch recht grossformatig ist, und man sich vom Pille-palle Massendigifotografieren abheben muss - auf den einen, ersten Blick schon.

Zur Verfügung stehen 8,irgendwas grosse 10,9 Megapixel-Dateien, aber wo geht man hin, um einersetis preisgünstig aber andererseits qualitativ ok zu sein. Bzw., wo geht Ihr hin/würdet Ihr das machen lassen?

Webdienste wärne nichtz so gut, da unser Örtchen immer noch nur ISDN hat, lieber Datenträger einsenden.

Und, welcher Posterdrucker hat ein Herz für abseitige Ideen, bei der früheren Filmfotografie waren immer wieder Schlaumeier dabei, die "schlechte" Fotos nicht entwickelt haben, aber vielleicht sollte es ja über- oder falsch- oder fehlbelichtet oder unschrf sein?

Gibts das Problem auch bei Diogitalentwicklern (Bisher drucke ich nur selbst aus)? Oder denken die nicht (wäre besser), aber haben trotzdem gute Drucktechnik?

Wie siehts mit Lichtechtheit aus, und wer kann auf säurefreiem oder wenigstens gepuffertem Papier zu kleinem Geld drucken?

Danke für ALLES, was hilft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 19:52 
Postrank 4
Postrank 4

nö? Keiner was probiert? (Schubs)

Betreff des Beitrags: gibt reichlich Angebote
BeitragVerfasst: 28.02.2007 23:15 
Postrank 1
Postrank 1

im Bereich des Posterdrucks.

Gute Erfahrungen habe ich mit pixaco gemacht,
gute Qualität und preislich erschwinglich bzw. voll ok.
(z.b.: Fotoposter 50x75 ca. 7,48 € )

Bei Firmen, die ausschließlich Posterdruck anbieten muss man
etwas aufpassen, da die Poster in der Regel nicht feuchtigkeitsbeständig sind und verschmieren sowie ein Wassertropfen drauf kommt.

Ansonsten ne tolle Sache, Fotos auf Leinwand, halt teurer,
aber bei manchen Fotos würde es sich sicherlich lohnen.
z.b. bei feinwand,leinwanddruck

(.........darf man hier fremde links setzen??????)

Grüsse
Angy

Betreff des Beitrags: Merci!
BeitragVerfasst: 03.03.2007 22:13 
Postrank 4
Postrank 4

Danke Angy! ,Ich werds (nicht gleich, aber sobald die diesjährigen Events anstehen) austesten. Kein Problem mit den Links, ich schreibs raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007 16:32 
Postrank 1
Postrank 1

naja, ich lasse die Poster drucken immer bei posterdrucken.com. Ebenso Leinwanddruck. Ihr könnt auch posterxxl.com nutzen, aber ist viel zuteuer.
Nur als Info für die User

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2007 11:09 
Postrank 1
Postrank 1

Dochsocool hat geschrieben:
naja, ich lasse die Poster drucken immer bei posterdrucken.com. Ebenso Leinwanddruck. Ihr könnt auch posterxxl.com nutzen, aber ist viel zuteuer.
Nur als Info für die User

Danke, super, posterdrucken.com kannte ich nicht, ein sehr gutes Angebot.
posterxxl hat zwar gute Qualität, aber richtig, es ist zu teuer

;-))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2007 21:54 
Postrank 4
Postrank 4

hi rodrigomartinez,

nun hast Du Auskunft bekommen von netten Damen über ganz normale Fotodienste. Ansonsten werden Dir Leute die großformatig Arbeiten nicht ihre besten Geheimtipps verraten im Bereich Fotodruck.
Ich auch nicht, erstens mache ich keine Werbung für diese Unternehmen, bin schließlich zahlender Kunde und zweitens glaubt jeder den besten Service für sich gefunden zu haben, das kann man nicht vermitteln.
Da empfehle ich Dir Recherche, Ausprobieren und Glück haben.

gruß fluuu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2007 19:33 
Postrank 5
Postrank 5

ich würd mal schauen, ob es nicht in deiner gegend einen kuenstlerverein/ fotoverein gibt die so drucker haben oder würde versuchen kontakte zu leuten aufzubauen, die sich professionell kuenstlerisch mit ähnlichen dingen beschäftigen.
und denn musste mal sehen, ob du nich da kontakt bekommst und preiswert zum materialpreis so drucke machen kannst.
im handel bei den diversen kunstbedarfläden gibts doch alles zu kaufen was du dazu benötigst.
das teure is doch nur der drucker....
ansonsten musst du dir den billigsten anbieter im net suchen, der auch akzeptable qualität bietet. also so würd ich vorgehen.

gruß artinside

Betreff des Beitrags: Großformate
BeitragVerfasst: 09.09.2007 19:21 
Postrank 1
Postrank 1

Also großformatige Posterdrucke gibts bei Monsterformat: Poster druckenbesonders günstig. Zum Beispiel 200 cm x 150 cm gibts bei monsterformat.de für ca. 100 Euro.
Dort kannst du die Poster auch mit Laminat versehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2007 20:05 
Postrank 4
Postrank 4

_Danke für die Tips!!!! :D

Mittlerweile bin ich auch mal dazu gekommen, im Bereich der kleinen, regionalen Digitaldruckunternehmen zu kucken, interessanterweise kein Preisunterschied zu den Massenanbietern, und ich glaube, ich habe jetzt auch jemand mit dem passenden Qualitätsbewusstsein gefunden. MEhr dazu, für die Rhein-Anlieger, wenns soweit ist, ich denke November, und ich was in der Hand halte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009 14:51 
Postrank 1
Postrank 1

bei der onlinedruckerei xpressflyer.de kannst du hochwertige Poster günstig drucken lasssen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009 13:43 
Postrank 1
Postrank 1

ebenfalls eine gute adresse für günstigen online druck ist www.hot-flyer.de . die haben einen guten service und liefern auch schon kleine auflagen

Betreff des Beitrags: Poster drucken
BeitragVerfasst: 10.10.2009 14:09 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo rodrigomartinez,

wie sind denn deine Bilder geworden, die du als Poster drucken lassen hast? Bist du zufrieden?
Ich hab letztens bei der Druckerei wir-machen-druck mein Poster drucken lassen. Hab nur eins gebraucht und es war dort viel günstiger, als das Poster drucken bei dem kleinen Digitaldruckunternehmen bei uns in der Stadt...

Betreff des Beitrags: Umfrage
BeitragVerfasst: 01.12.2009 00:06 
Postrank 1
Postrank 1

Hallo,

im Rahmen eines Projekts für die Uni führe ich eine Umfrage durch und würde Euch bitte, Euch maximal 10 Minuten Zeit zu nehmen und unter folgenden Link ein paar Fragen zu beantworten.
http://ofb.msd-media.de/kreativ

Bitte nehmt zwischen dem 29.11. und dem 06.12. an der Umfrage teil.

Die Umfrage ist speziell auf kreativ tätige Personen zugeschnitten, also Maler, Musiker, Architekten, Gärtner, Dichter... Die kreative Tätigkeit muss nicht beruflich ausgeführt werden, sondern kann auch ein Hobby sein.

Solltet Ihr noch weitere Personen kenn, die sich beruflich oder in Ihrer Freizeit kreativ betätigen, leitet Ihnen doch bitte diese Mail weiter.

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Teilnahme!
Viele Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Umfrage
BeitragVerfasst: 18.05.2010 12:38 
Postrank 1
Postrank 1

Hi,

in Sachen Foto und Posterdruck ist Cewe Marktführer - ich denke man kann da auch online problemlos ordern. Wir lassen über DM dort immer unsere Fotobücher drucken. Bis jetzt kein Grund zu klagen. Poster und Spezialformate dürften direkt bei Cewe kein Problem sein. Auch pixum wäre ein sehr guter Anbieter, der für Poster in Frage kommt. Ein Tipp wäre auch noch die Online Druckerei viaprinto, die ist im Übrigen auch ein Ableger von Cewe Color. Bei der Online Druckerei viaprinto kann man auch Plakate drucken lassen. Momentan gibt es für Neukunden dort 30% Rabatt auf die erste Bestellung, da lässt sich dann schon was sparen.

mfg

degia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde