Kunstforum

Kunstforum

Diskussionen rund um Fotografie, Malerei, Lyrik, Skulptur und Kunstmarkt

Aktuelle Zeit: 09.02.2012 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. fertiges Bild
BeitragVerfasst: 28.05.2010 19:15 
Postrank 1
Postrank 1

...bedeutet mir super viel das Bild. Tatsächlich eins das ich auch fertiggebracht habe ohne vorher aufzugeben..
was meinst Ihr?
zu naiv?
was stört?

lieben Gruß nach erfolgreicher Speicherkartensuche:-)

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010 19:58 
Postrank 5
Postrank 5

Hm! Sagt mir ehrlich gesagt weniger zu. Es wirkt etwas unsauber/dreckig. Liegt wahrscheinlich hauptsächlich am Hintergrund. Und die Flammen "gliedern" sich nicht ein ins Bild. Also es wirkt irgendwie aufgesetzt. Generell finde ich die Flammen von der Umsetzung her auch zu naiv.
Und das Bild wirkt sehr flach insgesamt. Ich muss aber auch zugeben, dass mir die Bildsprache nicht zusagen mag.
Aber das ist natürlich nur meine Meinung. Ich hoffe, du nimmst die Kritik nicht persöinlich, v.a. weil dir das Bild viel bedeutet.
Ich bin weiter gespannt auf nachfolgende Bilder von dir. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010 21:17 
Postrank 1
Postrank 1

Ach was! Ich nehm das nicht persönlich. Deswegen stell ich den Kram ja hier rein.
Bei den Castingshows hab ich mich immer gefragt wieso den Leuten niemand ehrlich sagt was Sache ist;-)
Muss in Zukunft aber andere Leinwände verwenden..meine sind zu grob und bremsen den Bleistift aus. Und nächsten Monat gibts ein Workshop in Hand-und Fußzeichnung.Bin mal gespannt was dabei rum kommt!
Grüssle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010 21:28 
Postrank 5
Postrank 5

Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass du das auf Leinwand gezeichnet/gemalt hast. Geht Bleistift auf Leinwand überhaupt generell so gut? Ich kann mir das irgendwie weniger vorstellen...
Möchtest du dich demnächst irgendwann bei einer Kunsthochschule bewerben? (Ich glaube im anderen Faden erzähltest du etwas von einer Mappe.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010 22:04 
Postrank 1
Postrank 1

Nein, geht nicht gut auf Leinwand. Habe gemerkt das keinerlei Feinheiten möglich sind. War eine blöde Idee...
Zeichne derzeit ein Bild auf Holz vom Baumarkt.Es hatte mich gepackt, wollte schnell eine recht hohe, längliche Leinwand haben. Habe weiß grundiert. Geht besser als auf den Leinwänden & sieht interessant aus..lächel

Das mit der Kunsthochschule war früher eine Idee, die ich nicht weiter verfolgt habe. Nach 10Jahren zeichne ich nun wieder. Ich schau jetzt erstmal wie weit ich komme, was ich so zustande bringe, welche Richtung ich gehe. Wie gesagt ich muss mehr machen.... Und dann erst werd ich mich an die Mappe setzen oder vielleicht verwerfe ich den Gedanken auch wieder.Eins steht allerdings fest..es wird regelmäßig wieder gekritzelt:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2010 19:26 
Postrank 5
Postrank 5

Na, dann bin ich mal gespannt auf dein neues Bild. :P

Auf eine Holzplatte habe ich bisher nie gezeichnet/gemalt, stelle mir das aber auch interessant vor! Wie teuer ist so etwas im Baumarkt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06.2010 23:45 
Postrank 1
Postrank 1

ein Holzbrett.. Breite 40cm/ Länge 120cm..6,50Euro
stellenweise recht grob..

Es gibt auch dünne, feinere Holzplatten und diese sind auch billiger, im 5er-Pack( kann mich leider nicht an den Preis erinnern). Mir hat einfach nur dieses Format zugesagt...werde mir allerdings auch eine von den Sperrholzplatten zulegen und mal probieren wie es sich zeichnen lässt. Die bekommt man ja nachgeworfen..

hm, realistische Portraits..gute Frage.. wenn ich mir ein Portrait anschaue möchte ich das es lebt. Obs nun realistisch ist oder nicht ist mir gleich.
Für mich ist es momentan wichtig es realistisch und mit Tiefe hinzubekommen zwecks ausprobieren. Mittel zum Zweck sozusagen;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde