Hallo!
Erstmal vorweg: ich selbst bin kein bischen künstlerisch veranlagt und kenne mich mit Grafiktabletts so gut wie garnicht aus.
Meine Freundin zeichnet allerdings sehr gerne und ist in diversen Foren aktiv in denen Künstler ihre Werke austauschen und gegenseitig kommentieren. Außerdem arbeitet sie zur Zeit an einer eigenen kleinen Manga Serie.
Früher hatte sie schonmal ein kleines Grafiktablett, konnte damit allerdings nicht so gut umgehen. Sie sagte mir sie müsse an der Spitze vom Stift den gezeichneten Strich sehen und nicht auf dem Monitor. Darum zeichnet sie alles auf Papier und Scannt das dann ein. Leider leidet die Qualität unter unserem schlechten Scanner und sie hat nicht die Vorteile eines Bildbearbeitungsprogramms (fehler gemacht? -> rückgängigmachen; filter und effekte usw.. ihr kennt das ja besser als ich)
Nun steht ja bald Weihnachten vor der Tür und ich bin auf der Suche nach einem Geschenk.
Durch Zufall habe ich dieses Tablett bei Amazon gefunden:
http://www.amazon.de/Aiptek-My-Note-Premium-Grafik/dp/B0017PM2DK/ref=pd_cp_pc_2
Also eines, bei dem man auch ein Stück Papier drunter legen kann und dann mit einer art Kugelschreibermine auf dem Papier arbeiten kann. Die Testberichte dazu sagen aber, dass es eher als Notizbuch taugt und weniger als Grafiktablett zum professionellen Zeichnen, weil unter anderem der Drucksensor im Stift fehlt.
Daraufhin habe ich versucht bei Google ein besseres Grafiktablett zu finden, dass aber auch die Funktion anbietet mit Zettel und richtigem Stift zu zeichnen, aber bin mit meinen Suchanfragen nicht wirklich weit gekommen, da ich nicht wirklich weiß was ich eingeben soll, da mir die Fachbegriffe fehlen und "Grafiktablett mit Zettel" und ähnliches keine brauchbaren Ergebnisse liefert
Kennt hier vieleicht jemand ein Tablett mit dieser Funtion oder kann mir bei der Suche weiterhelfen?
Vielen Dank im Vorraus für die Antworten!